Der Bau unseres Hauses beginnt auch...

Endlich ist es soweit, die Reihe mit den Häusern 17-23 wird auch endlich gebaut. Under Haus, die 17, ist ja das Eckgrundstück, daher wird auch in dieser Reihe mit unserem Haus begonnen.

Am Donnerstag bekamen wir Post, dass mit den Erdarbeiten begonnen wurde und damit die erste Teilrechnung fällig wird.

Gestern konnten wir dann erkennen, dass die Baugrube für das DHH 17/18 schon ausgehoben wurde. Mehr sieht man kaum mehr von unserer üblichen Beobachterposition, da der Fortschritt der südöstlichen Baureihe schon beachtlich ist. Das erste OG ist teilweise schon fertig, während bei Haus 1/2 erst noch die Bodenplatte gegossen wird.

Die Baugruben von DHH 3/4 und DHH 1/2 rechts vom 16.09.2017

Hinter dem linken Baustromzähler sieht man das Geländer für die Baugrube unserer DHH 17. Dort kommt unser Haus hin.